steuerkanzlei bechtel astrid bechtel small - Tax Advice Bechtel

"Real added valuearises only from personal advice"

My intention is to make tax law more understandable. Tax law usually plays a major role in business decisions and should not be underestimated.

Astrid Bechtel

Astrid Bechtel | Your tax law expert

"Fear of tax law?Not for me!"

Contrary to all political assurances, tax law is becoming more and more complicated – it has not made a difference for a long time, whether you, as a private person or entrepreneur, have to deal with countless laws.

I approach this increasing complexity aggressively with my double qualification – as a tax consultant and lawyer. My clients benefit from a broad expertise and extensive experience in the obstacle course that are the fields of business, legal and tax.

steuerkanzlei bechtel steuerberatung - Tax Advice Bechtel

Tax Advice

The timely and legally binding completion of your tax and/or business duties are therefore only one part of my service portfolio. This aspect is extremely important and often represents a critical part in terms of success for your business, both in the past and the present.

steuerkanzlei bechtel bwl - Tax Advice Bechtel

Business Management

The skillful balancing of revenues and expenditures, investments and withdrawals, visionary planning and the challenges of daily business life is one of the most demanding tasks of our economic system and decides mercilessly over the success or failure of an entrepreneurial idea.

steuerkanzlei bechtel godigital - Tax Advice Bechtel

goDigital

The ever-growing challenges of digitization and ever shorter half-lives of products and services require, in my experience, a real paradigm shift and corresponding professional and up-to-date consulting services. My complementary fields of competence also tackle this critical topic and give you tangible benefits.

"Only in a personal conversationdo challenges become solutions."

As a trustworthy and committed consultant, I help you avoid the pitfalls and ensure solid tax and legal support for your private or corporate plans.

Take a look at my informative website. I like to speak free and plain, get to the bottom of things and illuminate the respective topics – depending on necessity – from tax, legal, business and economic perspectives. Most importantly, I am not afraid to draw an uncomfortable conclusion.

Accounting

Financial Statements

Tax Declaration

Business Management

Make an appointment now! Where others see a problem, I offer legal competence, experience and fresh ideas.
Close Menu

steuerkanzlei bechtel astrid bechtel small - Steuerkanzlei Bechtel

"Echter Mehrwertentsteht nur aus persönlicher Beratung."

Mein Anliegen ist es, das Steuerrecht verständlicher zu machen. Denn das Steuerrecht spielt bei wirtschaftlichen Entscheidungen meist eine große Rolle und sollte nicht unterschätzt werden.

Astrid Bechtel

Astrid Bechtel | Ihre Steuerrechtsexpertin

"Angstgegner Steuerrecht?"Nicht für mich!

Das Steuerrecht wird entgegen aller politischen Beteuerungen immer komplizierter – es macht auch schon lange keinen Unterschied mehr, ob Sie sich als Privatperson oder Unternehmerin/Unternehmer mit den unzähligen, eng miteinander verwobenen Paragraphen auseinandersetzen müssen.

Dieser steigenden Komplexität trete ich mich mit meiner Doppelqualifikation als Steuerberaterin und Rechtsanwältin offensiv entgegen. Meine Klienten profitieren von einer breiten Expertise und umfassender Erfahrung auf der betriebswirtschaftlichen, rechtlichen und steuerlichen Hindernisstrecke.

steuerkanzlei bechtel steuerberatung - Steuerkanzlei Bechtel

Steuerberatung

Die pünktliche und rechtlich verbindliche Erledigung Ihrer steuerrechtlichen und/oder betriebswirtschaftlichen Pflichten stellt daher nur einen Teil meines Dienstleistung-Portfolio dar. Dieser natürlich ungemein wichtige und nicht selten existenzkritische Part beschäftigt sich hauptsächlich mit der Vergangenheit und der Gegenwart.

steuerkanzlei bechtel bwl - Steuerkanzlei Bechtel

Betriebswirtschaftliche Beratung

Das gekonnte Balancieren zwischen Einnahmen und Ausgaben, Investitionen und Entnahmen, visionärer Planung und den Herausforderungen des betrieblichen Alltags stellt eine der anspruchsvollsten Aufgaben unseres Wirtschaftssystems dar und entscheidet gnadenlos über den Erfolg oder Misserfolg einer unternehmerischen Idee.

steuerkanzlei bechtel godigital - Steuerkanzlei Bechtel

goDigital

Die stetig wachsenden Herausforderungen der Digitalisierung und immer kürzere Halbwertzeiten von Produkten und Dienstleistungen erfordern meiner Erfahrung nach einen echten Paradigmenwechsel und entsprechend professionelle und aktuelle Beratungsangebote.

"Erst im persönlichen Gesprächverwandeln sich Herausforderungen in Lösungen."

Als vertrauensvolle und verbindliche Beraterin kappe ich entsprechende Stolperfallen schon im Vorwege und sorge für eine solide steuerliche und rechtliche Unterstützung Ihrer privaten oder unternehmerischen Vorhaben und Pläne.

Schauen Sie sich ganz in Ruhe auf meiner informativen Webseite um. Ich rede gerne Klartext, gehe den Dingen schon aus Prinzip auf den Grund und beleuchte die jeweiligen Themen – je nach Notwendigkeit – aus steuerlichen, rechtlichen, betriebswirtschaftlichen und wirtschaftlichen Perspektiven. Und ziehe auch mal ein unbequemes Fazit.

Buchhaltung

Jahresabschluss

Steuererklärung

Betriebswirtschaft

Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin!Wo andere ein Problem sehen, biete ich rechtliche Kompetenz, Erfahrung und frische Ideen.
Menü schließen