goDigital - Tax Advice 4.0What is still called tax consulting today will change radically in 5 to 10 years!

Business 4.0 needs tax advice 4.0

Business 4.0 needs tax advice 4.0. Based on the term “Industrie 4.0” (Industry 4.0), which was created at the Hannover Messe in 2011, the counterpart “Wirtschaft 4.0” (Economy 4.0) quickly developed, which is now used as a collective term for all possible aspects of the individualization and digitization of economic and social processes. In fact, my areas of expertise as a tax consultant and lawyer have massively expanded in the face of the challenges of ever-accelerating virtualization in politics, economics and law – a good reason to introduce “tax advice 4.0” and actively help to shape it. In my experience, one should not be completely uncritical of the constant availability and storage of millions of data and information every day – but use the economic and personal advantages aggressively and with an eye on the future. As a committed ambassador and competent “bridge-builder”, I like to act both as a traditional tax consultant and one that utilises the digital and highly flexible “tax advice 4.0”.

Tax Declaration

Accounting

The paperless office

The paperless office still appears to many entrepreneurs, managers and the self-employed as an absolute and barely realizable utopia of the euphoric 80s, 90s and 00s. Numerous visionary advances in terms of bureaucracy and paper reduction have come up against new regulations and documentation obligations that hinder the paperless revolution and even make the most optimistic revolutionary despair. I counter this dogmatic and highly emotional discussion with a thoroughly pragmatic, uncomplicated and actually implementable approach.

The ever-growing challenges of digitization and ever shorter half-lives of products and services require, in my experience, a real paradigm shift and corresponding professional and up-to-date consulting services. My complementary fields of competence also tackle this critical topic and give you tangible benefits. Every sheet of paper, every folder, and any non-digitally usable information saved will make you fitter for the digital future. Get in touch with me to gain access to the technologies of the future as early as possible.

Payroll

Financial Statements

Make an appointment now!Where others see a problem, I offer legal competence, experience and fresh ideas.

Close Menu

goDigital - Steuerberatung 4.0Was man heute noch unter dem Begriff 'Steuerberatung' versteht, wird sich in 5 bis 10 Jahren radikal verändern!

Wirtschaft 4.0 braucht Steuerberatung 4.0

Wirtschaft 4.0 braucht Steuerberatung 4.0. Angelehnt an das bereits 2011 zur Hannover Messe geschaffene Kunstwort “Industrie 4.0” entwickelte sich schnell das Pendant “Wirtschaft 4.0”, das mittlerweile als Sammelbegriff für alle möglichen Aspekte der Individualisierung und Digitalisierung wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Prozesse Verwendung findet. Tatsächlich haben sich meine Tätigkeitsbereiche als Steuerberaterin und Rechtsanwältin angesichts der Herausforderungen einer immer schneller fortschreitenden Virtualisierung in Politik, Wirtschaft und Recht bereits massiv ausgeweitet – gute Gründe also, auch die “Steuerberatung 4.0” auszurufen und die dazugehörigen Veränderungen aktiv mitzugestalten. Meiner Erfahrung nach sollte man der ständigen Verfügbarkeit und Speicherung von täglich Abermillionen von Daten und Informationen nicht völlig unkritisch gegenüberstehen – die wirtschaftlichen und persönlichen Vorteile aber offensiv und zukunftsorientiert nutzen. Gerne fungiere ich als engagierte Botschafterin und kompetente Brückenbauerin von einem vorwiegend analogen Steuerberatungs-Verständnis hin zu einer konsequent digitalen und hochflexiblen “Steuerberatung 4.0”.

Steuererklärung

Buchhaltung

Das papierlose Büro

Das papierlose Büro erscheint vielen Unternehmern, Managern und Selbstständigen immer noch als absolute und kaum zu verwirklichende Utopie der euphorischen 80er-, 90er- und 00er-Jahre. Man kann es ja auch nicht komplett leugnen – zahlreichen visionären Vorstößen in Richtung Bürokratie- und Papierakten-Abbau werden immer wieder neue Vorschriften und Dokumentations-Pflichten entgegengestellt, die selbst überzeugte Optimisten langsam zum Verzweifeln bringen. Dieser dogmatischen und hochemotionalen Diskussion stelle ich einen durchweg pragmatischen, unkomplizierten und tatsächlich umsetzbaren Ansatz gegenüber.

Die stetig wachsenden Herausforderungen der Digitalisierung und immer kürzere Halbwertzeiten von Produkten und Dienstleistungen erfordern meiner Erfahrung nach einen echten Paradigmenwechsel und entsprechend professionelle und aktuelle Beratungsangebote. Meine sich ideal ergänzenden Kompetenzfelder flankieren auch dieses kritische Thema und verschaffen Ihnen handfeste Vorteile. Jedes unnötig ausgedruckte Blatt Papier, jeder analoge Aktenordner und jede nicht digital weiterverwendbare Information, die ich Ihrem Unternehmen ersparen, machen Sie fitter für die digitale Zukunft. Nehmen Sie mit mir Kontakt auf, um möglichst frühzeitig den Anschluss an die Technologien der Zukunft zu gewinnen und zu halten.

Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin!Wo andere ein Problem sehen, biete ich rechtliche Kompetenz, Erfahrung und frische Ideen.
Menü schließen